smart!Sign

Unterschriften in weniger als 30 Sekunden – mit smart!Sign überall und sogar auf allen mobilen Endgeräten!

Als Berater und Makler kennen Sie das Procedere: Sie haben Ihren Kunden in der betrieblichen Vorsorge oder im Komposit erfolgreich beraten. Nun gilt es, die entsprechenden Dokumente zu erstellen, diese auszufüllen und anschließend die benötigten Kundenunterschriften einzuholen. Dies erforderte bislang eine Menge Papier. Bislang. Unser smart!Sign ermöglicht Unterschriften per SMS, QR-Code oder direkt auf Tablet und Smartphone. Senden Sie Ihrem Kunden das gewünschte Dokument einfach per SMS zur Unterschrift auf seinem Smartphone. Die Alternative: Lassen Sie Ihren Kunden auf Ihrem touchfähigen Gerät direkt die benötigten Daten ergänzen und ihn dann unterzeichnen. Im Anschluss ist das Dokument direkt an der gewünschten Stelle im Dokumentenarchiv abgelegt. Mit smart!Sign reduzieren Sie Ihre Durchlaufzeiten erheblich. Sie senken Ihre Druckkosten und optimieren Ihre Archivierungsprozesse. Schneller und sicherer geht es kaum.


Ihre Vorteile auf einen Blick:

Sichere Übertragung

  • Temporär gültiger Link
  • SSL verschlüsselte Übertragung
  • Nach Unterzeichnung automatisierte Ablage als pdf

Einfachste Handhabung

  • Unterschrift in weniger als 30 Sekunden
  • Öffnen des ganzen Dokuments auf dem mobilen Gerät
  • Ausfüllen und unterzeichnen mit Stift oder Finger

​Überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen von smart!Sign.