smart!bAV

Unsere erfolgreichen Tools für Beratung und Verwaltung

Mit smart!bAV machen Sie den richtigen Schritt in Richtung Digitalisierung Ihrer gesamten Geschäftsprozesse. Die Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge wird professionell und zeitgemäß, schlank und effizient. Mit smart!bAV erstellen Sie Angebote, Anträge und Änderungen digital und versenden diese.

Mit unseren mit Hilfe von Praktikern für den Berateralltag entwickelten smart!bAV-Anwendungen ermitteln Sie einfach und anschaulich die Versorgungslücken und den Nettoaufwand Ihrer Kunden. Mit eingebundenen Rechenkernen der führenden bAV-Anbieter erstellen Sie sogleich ein Kundenangebot mit allen durch den Anbieter zur Verfügung gestellten Unterlagen (Entgeltumwandlung, Produktinformation etc.). Bei der Brutto-/Netto-Berechnung werden vorhandene Versorgungen ebenso berücksichtigt wie ein Arbeitgeberzuschuss.

Die Anwendungen von smart!bAV lassen sich auf Notebooks, PC und Tablets nutzen. Mit unserer modernen Technologie können Sie Ihren Kunden direkt auf dem Tablet unterschreiben lassen und ihm seine Dokumente gleich per Mail zusenden oder wie bisher ausdrucken. Die Vorzüge modernster Technik lassen sich in der Beratung und in der Verwaltung gleichermaßen nutzen. Mit smart!Broker haben Sie eine Anwendung zur Verfügung, die die Anforderungen einer digitalisierten Verwaltung mit denen einer modernen Kommunikation verbindet.

Wann nutzen auch Sie smart!bAV für Ihre Beratung?